Strategieentwicklung und Beratung
Unsere Beratungsleistungen für Wissenschaftler und Unternehmen beginnen, nachdem wir genau verstanden haben, in welchem Innovationstadium sich ein Produkt befindet und in welchem Bereich des regulierten Gesundheitsmarkts es platziert, etabliert oder wie es von den Krankenkassen erstattet werden soll. Wir bei MEDIACC lassen unsere Kunden dann noch Fragen stellen, wo Andere schon Antworten erwarten.
In iterativen Entwicklungsschritten begleiten wir entweder locker als Coach in der Anfangsphase oder unterstützen mit kompletter Konzeptions-, Planungs-, Auswertungs- und öffentlichkeitswirksamer Publikationsstrategie.
Zu unseren Beratungsleistungen gehören:
- Marktevaluierung / Potentialanalyse
- Unterstützung bei regulatorischen Angelegenheiten
- Entwickeln einer relevanten Fragestellung / Auswahl Indikationsgebiet
- Erarbeiten von Realisierungskonzepten
- Strategieentwicklung für Aufnahme von Medizinprodukten in das Hilfsmittelverzeichnis
- Entwickeln von Wirkungsevaluation / Wirksamkeitsbelegen
- Identifikation des benötigten / geforderten Evidenzniveaus
- Konzeption von Recherchen
- Coaching in medizinischen und wissenschaftlichen Angelegenheiten
- Entwickeln von Fördermittelstrategien
- Netzwerkentwicklung von Entscheidungsträgern und Meinungsbildnern
- Interim Medizinischer oder Wissenschaftlicher Direktor
- Entscheidungsvorbereitung für klinische Studien
- Publikationsstrategien
- Fachberatung und Unterstützung bei firmeninternen und externen Konferenzen sowie Prüfarzttreffen
- Vorbereitung für wissenschaftliche Vorträge
- Krisenmanagement
Von der Idee zur Innovation.