Wir wachsen und vergrößern unser Team. Daher suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt:
Erfahrene’n Scientific Clinical Research Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Risikobasierte Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien
- Erstellung der Prüfunterlagen
- Regulatorische und strategische Beratung
- Aufgaben im Rahmen der Beantragung der Genehmigung beziehungsweise der zustimmenden Bewertung der klinischen Prüfung durch die Bundesoberbehörde / Ethikkommission(en) und weitere involvierte Behörden
- Steuerung von Prüfärztetreffen
- Statistische Auswertung von Daten und Aufbereitung der Ergebnisse
- Verfassen von Berichten und Publikationen
- Systematische Literaturrecherchen und -bewertungen
- Monitoring
- SAE-Management
- Laufende Kommunikation und Meetings
- Online und persönliche Steuerung von internationalen Studienzentren
- Proaktive Koordination und Überwachung von Projektabläufen
- Monetäre und zeitliche Budgetplanung und -überwachung
- Unterstützung des zentralen Risiko- und Qualitätsmanagementsystems zur Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle klinischer Prüfungen
- Ausbildung und Betreuung von Studenten (Promotionsarbeiten) und Trainee
Fachliche Qualifikationen:
- Studium in vorzugsweise naturwissenschaftlichem oder medizinischem Bereich oder Vergleichbares
- Promotion erwünscht
- Fachliche Kompetenz bei der Planung, Organisation, Durchführung und Überwachung von klinischen Prüfungen
- Praktische Erfahrungen über mindestens 5 Jahre im Projektmanagement bei der Planung und Durchführung von regulierten Studien (MPG (MDR), AMG, ICH/ GCP, DiVAG) und elektronischer Studiendurchführung inkl. Budgetplanung und -überwachung, Qualitätsmanagement
- Bereitschaft, sich in neue Regularien einzuarbeiten und diese praktisch umzusetzen (DiGAV, MDR, MPEUAnpG, BSI-TR)
- Mindestens gute Zeugnisse oder Nachweis erfolgreich abgeschlossener Projekte, Studien / Publikationen
- Dokumentierte Fortbildungen: kontinuierliche Anpassung an sich ändernde regulatorische Bestimmungen und Anforderungen für Medizinprodukte und Arzneimittel
- Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, Bereitschaft in andere Datenbanksysteme (SPPS, SAS, Oracle Clinical) einzuarbeiten, profunde Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse
- Erfahrung in der Führung multidisziplinärer hochqualifizierter Arbeitsgruppen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
Persönliche Qualifikationen:
- Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeits- und Denkweise
- Fähigkeit, Probleme zu erfassen, Ziele zu definieren und Strategien zu entwickeln
- Ausgeprägtes analytisches Denken
- Zuverlässigkeit in der Arbeitsweise, Genauigkeit, Diskretion und Vertraulichkeit, Sinn für Details
- Bereitschaft, sich täglich variierenden interessanten Herausforderungen zu stellen und sich konstant weiterzubilden
- Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie hohes Organisationsvermögen und hohe Serviceorientierung, Humor und Authentizität
- Erfahrung mit Führungstätigkeiten oder qualifiziertes Interesse, solche zu übernehmen
- Hartnäckigkeit, Erfahrung und Kreativität bei der Lösung von schwierigen Herausforderungen bis zur Implementierung für konkrete Resultate
- Unternehmerisches Denken
- Ausgeprägte verbale, schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, sichere und situationsgerechte Präsentationstechniken vor Entscheidungsträgern
Wir sind:
- das unabhängige, inhabergeführte medizinisch-academische Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen zur Konzeption, Planung, Durchführung und Analyse von klinischen Studien, insbesondere von Medizinprodukten
- Zentrum für dezentrale digitale Studien.
Wir bieten:
- modernen Arbeitsplatz in Vollzeit (40 h/w) in Berlin
- spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche mit abwechslungsreichen Projekten im Bereich der klinischen Forschung zur Umsetzung von Regularien und Gesetzen für modernste Innovationen
- engagiertes Kollegium
- komplett digitalisierte Studien
- etablierte Standardprozesse, Qualitätsmanagement und innovatives Denken
- strukturierte und gründliche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen
- Vorteile sicherer Auftragslage durch zufriedene Stammkunden und stetige Auslastung des Büros
- flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege in etabliertem und langjährigem Team sowie wertschätzende Vorgesetzte, die auf Augenhöhe kommunizieren
- Selbstverständnis von Arbeit und Freizeit
Ihre vollständige Bewerbung mit aussagekräftigem Lebenslauf, den üblichen Zeugnissen und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittstermin richten Sie bitte per E-Mail an: bewerbung_at_mediacc.de