Lesen Sie hier, was uns gerade bewegt.

Erfolgreiche ISO-Zertifizierung unseres Informationsmanagementsystem

12.07.2022

Wir sind stolz auf das erfolgreich abgeschlossene Audit zum Nachweis der Forderungen der DIN EN ISO/IEC 27001:2017 und freuen uns über die Zertifizierung unseres Informationssicherheitsmanagementsystems für den Geltungsbereich „Regulatorische Beratung sowie Konzeption, Planung, Durchführung und Publikation klinischer Studien“.

MEDIACC auf dem Berliner Hoffest

06.07.2022

Als eines von wenigen jungen innovativen Unternehmen mit eigenem Stand waren wir gestern Partner auf dem größten Berliner Hoffest seit Jahren mit ca. 4.000 prominenten Gästen bis spät in die Nacht. Wir danken Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und unseren internationalen Gästen für einen gelungenen Abend mit guten Gesprächen, Teilnahme an unserer Quizshow, Champagner und viel Spaß. Danke und bis nächstes Jahr!

Bild von Сергій Марищук auf Pixabay

Unmittelbare Unterstützung der Ukraine

13.06.2022

Das Leid vieler Menschen steht so dicht vor unserer Haustür wie lange nicht. Wir sind stolz auf alle Mitbürger, die der Ukraine aktiv helfen – sei es den vor Ort Gebliebenen oder den Geflüchteten. Auch die MEDIACC hat im Wohnbereich ihrer Büroräume eine sechsköpfige Familie unterbringen und bestmöglich mit Komfort ausstatten können. So machen wir den Menschen ihren notwendigen Aufenthalt in der Fremde so angenehm wie möglich, lassen sie ihre Würde und hoffentlich auch ihre Hoffnung nicht verlieren!

Persönliche Präsenzen auf Kongressen

03.06.2022

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus translationalen und den angewandten Wissenschaften wieder im direkten persönlichen Kontakt mit Kolleg:innen diskutieren. Wir waren und sind auf nationalen und internationalen Kongressen mit unseren Beiträgen und stellen uns den Diskussionen. Wo wir als nächstes sind? Lassen Sie uns das gerne besprechen und uns dann treffen!

Berliner Hoffest voraus!

18.05.2022

Wir danken der Senatskanzlei und Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH für die Einladung zum diesjährigen Berliner Hoffest und freuen uns sehr als eines von wenigen jungen innovativen Unternehmen mit dabei sein zu dürfen in der internationalen Hauptstadt für Gesundheit und Digitalisierung.

Internationaler Tag der Klinischen Studien

17.05.2022

Heute am internationalen Tag der klinischen Studien denken wir an den Fortschritt für die allgemeine Gesundheit, der uns unsere Arbeit ermöglicht. Zusammen mit Patient:innen und Partner:innen leisten digitale Studien einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der medizinischen Versorgung. Wir sagen allen unseren Studienteilnehmer:innen: Vielen Dank!

Cybersicherheit ist Chefinnensache

22.02.2022

Unter diesem Thema stand der 18. Deutsche IT-Sicherheitskongress und auch bei uns haben Cyber- und Informationssicherheit höchste Priorität. Die erfolgreichen internen Audits und externen Überprüfungen unserer IT-Strukturen der letzten Wochen bescheinigen der MEDIACC ein sehr hohes Maß an Informationsschutz – und das lassen wir jetzt entsprechend der ISO 27001 vom TÜV zertifizieren.

Es schneit Abstracts!

21.01.2022

Im vergangenen Jahr hat das MEDIACC-Team acht (8!) wissenschaftliche Beiträge aus laufenden klinischen Prüfungen über den medizinischen Nutzen oder die Versorgungsrealität auf Kongressen von nationalen und internationalen Fachgesellschaften Präsenz gezeigt, inklusive der Hauptsitzungen. Für die kommenden Kongresse 2022 hoffen wir, dass unsere aktuellen 7 Abstracts angenommen werden und wir noch weitere Inhalte präsentieren können. Angewandte Forschung für die Leitlinien von morgen!

Bild von Tumisu auf Pixabay

Auf ins neue Jahr!

10.01.2022

Wir wünschen allen Kunden und Partnern ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Für uns beginnt es mit viel Arbeit und vielen Terminen, doch wir sind gewappnet und versichern auch für 2022 nur den besten Service. Starten wir mit Vollgas in die Zukunft!

Wir haben es schon wieder getan …

22.11.2021

… nämlich Bäume gepflanzt. So leistet MEDIACC auch in diesem Jahr wieder einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, diesmal begleitet von zahlreichen Schülerinnen und Schülern des Schiller-Gymnasiums. Ein Bus mit über 70 Waldbegeisterten fuhr unter kontrollierten 2G+-Bedingungen zum Einsatzort, im Anschluss gab es für alle Suppe am Lagerfeuer. Jetzt im Spätherbst sinkt der Nährstoffbedarf der Setzlinge, die beim Auspflanzen einen Teil ihrer Wurzeln verlieren; so können sie den Winter über langsam und in Ruhe anwachsen, um im Frühling Kraft zum Austreiben der Knospen zu haben. Auch im nächsten Jahr werden die Waldarbeiten mit vielen freiwilligen jungen Menschen weitergehen!

Ältere Neuigkeiten, Erfolgsgeschichten und Gedanken

... z.B. was Andere über uns dachten, wo wir aufgetreten sind sowie unsere etablierte Expertise finden Sie hier.

© 2022 MEDIACC GmbH